Das RBM®-Führungsprinzip

Menschliche Führung, die von Herzen gestaltet wird.

Das RBM®-Führungsprinzip beschreibt die Basis allen Wirkens von Ralf Bruno Maxheim. Raum – Bewusstheit – Mensch, drei Aspekte, die das Wirken einer jeden Führungskraft unterstützen und verstärken können.

 

Das RBM®-Führungsprinzip basiert auf einem integrierten und ganzheitlichen Führungsansatz. Es berücksichtigt unterschiedliche Bewusstseins-Ebenen und Handlungs-Kreisläufe, welche in der heutigen immer komplexer werdenden und digitalisierten Gesellschaft benötigt werden, um eine menschliche Führung, welche vom Herzen geleitet wird, zu gewährleisten.

 

Führen nach dem RBM®-Führungsprinzip bedeutet, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu achten und zu respektieren. Die Führungskraft ermöglicht es so ihren Mitarbeitern, die eigenen Talente und Fähigkeiten zu entwickeln.

 

Dabei ist es wichtig, zu erkennen, dass alles immer bei uns selbst beginnt – bei unserem ICH BIN. Der erste Schritt dazu ist die Bereitschaft zur Innenschau. Die bewusste Reflexion im Kontext der unterschiedlichen Rollen, die Sie als Führungskraft in Ihrem Unternehmens-System einnehmen, wird somit zur Daueraufgabe.

 

Deshalb liegt der Ausgangspunkt der RBM®-Führungsprinzipien bei uns selbst.

 

Der Weg zum ICH BIN bedeutet für mich Mut zur Reflexion und die Bereitschaft zur Veränderung. Ich erfahre Stärkung von Innen und werde mir meiner eigenen Spiritualität bewusst.

 

ICH BIN ist das eigene Energie-Zentrum, das auf alles andere ausstrahlt: auf Räume, die eigene Bewusstheit und auf die Menschen.